Montag, 31. Oktober 2011

Hoher Besuch bei Kaiserwetter


Heute durfte ich zum ersten Mal Besuch in Paris empfangen. Mittags konnte ich meine Familie am Gare de l'Est abholen und Paris hatte extra ihr schönsten Gesicht aufgelegt und sie mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen 20°C begrüßt.


Deswegen habe ich sie natürlich als erstes, nachdem sie sich mit Kaffee in meiner Wohnung gestärkt hatten, in "meinen" wunderschönen Park geführt, wo wir das Wetter und die prächtige Aussicht genießen konnten.


Das frische Baguette vom Bäcker um die Ecke hat auch gut geschmeckt.


Nachdem sie Sacre Coeur heute nur von weitem bewundern konnten, werden sie morgen als erstes dorthin aufbrechen.


Nachdem wir noch einen Abstecher zum Lidl unternommen hatten und sie erinnert wurden, immer sehr dankbar für die deutsche Supermarktlandschaft zu sein, habe ich sie in ihr Hotel gebracht.


Das liegt außerhalb der Péripherique, aber man kann die Autobahn noch sehen und das Viertel ist sehr belebt. Ich glaube, ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Außerdem werden sie dort auch leichter etwas zu essen finden, da viele ausländische Imbissbuden auf der Straße zu finden sind. Keine Selbstverständlichkeit in Paris!


Morgen treffen wir uns dann am Arc de Triomph und werden zusammen La Tour d'Eiffel bestaunen gehen.


Auf dem Rückweg von ihrem Hotel zur Metro habe ich voller Überraschung entdeckt, dass das Atelier d'Hermès gleich um die Ecke ist. Ich muss gleich nachforschen, warum sich eine der teuersten Luxusmarken der Welt in den Pariser Banlieues niederlässt. Leider war es schon dunkel, aber ich werde noch ein Foto nachreichen,
Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen