Donnerstag, 13. Oktober 2011

Mango Fashion Night

Wir sind in Paris, der Stadt der schickesten Leute und des schönsten Stils! Ich bin jedes mal aufs Neue begeistert, wie viel schöner hier alle angezogen sind. Um so begeisterter waren wir, dass wir an unserem ersten richtigen Fashion-Event teilnehmen konnten!
Mango hatte heute Abend eingeladen, um die neue Saison zu eröffnen. Dafür gab es 40% Rabatt auf den Einkauf, ein DJ hat für Stimmung gesorgt und für kalte Getränke war gesorgt.

Was bis jetzt noch super klingt, hat allerdings so begonnen:  

Und ist so weitergegangen: 

Man konnte nicht mehr treten, die Luft war kaum auszuhalten und natürlich gab es nach kurzer Zeit nichts mehr zu trinken und es wundert mich, dass nicht Leute ohnmächtig geworden sind. Ein großes Kompliment muss allerdings an die Mitarbeiter ausgesprochen werden, die absolut unbeeindruckt weiter ihren Job gemacht haben.
Tja, glamourös war dieses Ereignis nicht und wenn ich vorher gewusst hätte, wie lange wir warten müssen, um unseren Einkauf zu bezahlen, dann wäre ich wahrscheinlich nicht mal hingegangen. Aber trotzdem war es irgendwie doch lustig, vor allem weil man so etwas in Passau NIE erleben kann. 
Wie sehr die Pariser auf Mode Wert legen, kann man auch daran sehen, dass einige Frauen sogar ihre kleinen Kinder mitgebracht hatten! Die hatten natürlich überhaupt keinen Spaß und eines ist sogar verloren gegangen, ohne dass die Mutter es gemerkt hat, denn es kam die Durchsage, dass ein schreiendes Kind an der Kasse abzuholen wäre und dass sie versuchen werden es zu trösten, bis die Mama ankommt. 

Ich hatte mich schon am Morgen strategisch angezogen, d. h. Leggings und ein Top unter die Bluse gezogen, sodass ich nicht auf die Umkleiden angewiesen war und meine Beute einfach vor einem großen Spiegel anprobieren konnte. Und so wurde ich nach drei Stunden Kämpfen, Schwitzen und vor allem Schlange stehen stolze Besitzerin eines Blazers und eines Kleides. Die werden dann bald mal hier vorgeführt werden. Morgen habe ich den ganzen Tag Uni, leider! Der Unterricht stört uns doch sehr in unserem Kulturprogramm... 
Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen