Mittwoch, 5. Oktober 2011

Au rive gauche: Das Quartier Latin am linken Seine-Ufer

Heute haben wir uns auf den langen Weg ans linke Seine-Ufer gemacht, um das älteste von Paris' Vierteln zu erkunden. Und der lange Weg hat sich gelohnt: prächtige, geschichtsträchtige Gebäude wie das Panthéon, bei dem wir uns dank dem tollen neuen Kulturförderung (bis 25 Jahre kommt man in alle nationalen Einrichtungen umsonst rein!!!) die 8 € Eintritt sparen konnten, oder die Sorbonne und viele kleine Straßen mit unzähligen Läden und Cafés.
Hier müssen wir zum Shoppen noch mal wiederkommen! Denn als Ausgleich zu den fast unbezahlbaren Nahrungsmitteln in Paris, ist Kleidung überraschend günstig. Wir waren immer wieder erstaunt, dass selbst in teuer aussehenden Boutiquen auch wir uns hätten etwas leisten können.
Kirche am Panthéon


Im Panthéon werden wichtige französische Persönlichkeiten beerdigt

Es ist unmöglich ein komplettes Bild zu bekommen, so riesig ist es

Wir haben die Gräber von Voltaire, Victor Hugo und vielen anderen gefunden

Paris überrascht immer wieder mit noch schöneren Ansichten

Gleich um die Ecke befindet sich die berühmte Universität Sorbonne

So viele schöne Bauwerke, man weiß gar nicht, wohin man schauen soll

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen