Sonntag, 30. Oktober 2011

Viel Mode und ein bisschen Sight Seeing

Mehr Mode als wir heute hatten, kann man fast gar nicht in einen Tag packen!

 Nachdem wir extra zeitig aufgestanden waren, um pünktlich zur Eröffnung um zehn wieder beim Institut francais de la mode zu sein, wo der zweite Tag des wohl schönsten Ereignisses in Paris eingeläutet wurde.


Alleine das Gebäude an sich ist schon sehenswert, auch wenn wir nicht wirklich oft unsere Blicke darauf wenden konnten.


Selbst die Fahrzeuge, die davor verkauft wurden, waren stylisch! Überall gab es so viele schöne Sachen zu bestaunen!


Wir mussten uns wieder hinter den Ständen umziehen und diesen Lederrock für 10€ habe ich mir nicht entgehen lassen!


Nachdem wir uns vier Stunden lang durch die Sachen gewühlt haben und uns die Augen fast übergegangen sind, waren wir bereit, uns zu verabschieden. Uns ist der Abschied jedoch nicht leicht gefallen! Aber wir konnten kaum noch und das nächste Mode-Event hat schon gerufen. Wir sind schnell über die Brücke zum Gare de Lyon gelaufen und von dort aus zur Bürostadt "La Defense" gefahren, wo die japanische Begleidungskette Uniqlo ihren Laden neu eröffnet hat. 


Die Japaner bieten hochwertige Materialien zu kleinen Preisen in vielen Farben und haben dafür nur sehr wenige Modelle im Angebot. Zur Eröffnung gab es natürlich extra Rabatte und ich habe mir nach vielen Jahren mal wieder eine neue Jeans gekauft. Grundsätzlich ziehe ich viel lieber Röcke und Kleider an, aber im Winter werde ich vielleicht auch versuchen, meine Liebe zu Jeans neu zu entdecken.


Nachdem wir dann richtig müde waren und uns die Lust auf Einkaufen nach sechs Stunden schlussendlich doch vergangen war, haben wir noch einen Abstecher nach draußen gemacht, um den Grand Arche zu bewundern, das Wahrzeichen von La Defense.


La Defense besteht wirklich nur aus Hochhäusern und kann kaum als Zierde bezeichnet werden. Doch der Kontrast zum restlichen Paris könnte kaum größer und nicht interessanter sein.


Von einem etwas aufdringlichen alten Herren haben wir dann noch einen kostenlosen Vortrag über La Defense erhalten. 30% des BIP Frankreichs, werden alleine in diesen wenigen Bürotürmen erwirtschaftet.


Das schönste an La Defense ist der Blick von Arche zu Arc, vom Grand Arche hinüber zum Arc de Triomph.


Ganz hinten in der Ferne ist er klein zu erkennen.


Jetzt sieht man ihn besser. Bald werde ich euch schönere Bilder zeigen können, da ich mir gestern diese Kamera bestellt habe. Ich freue mich schon sehr darauf, tiefer in die Fotografie einzutauchen, da ich mit meiner kleinen Digicam bisher nur durch die Bildkomposition Einfluss auf die Qualität der Bilder nehmen kann.


Wir sind uns einig, dass das heute unser Lieblingstag bisher in Paris war! Im Laufe der Zeit, werde ich euch dann nach und nach meine Schätze der letzten zwei Tage vorstellen,
Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen