Montag, 17. Oktober 2011

Triumphaler Ausblick

 

 Nachdem wir unsere Schulpflicht für heute erfüllt hatten, haben wir den letzten Tag des schönen Wetters genutzt und den Arc de Triomphe bestiegen, um Paris in ihrer ganzen Schönheit noch einmal von oben zu genießen. Lasst euch von dem Bild nicht täuschen, man muss viele Stufen steigen, um oben anzukommen. Und neben der Aussichtsplattform beherbergt er über dem Rundbogen noch zwei Ausstellungsetagen und einen Souvenir-Shop.




Der Blick auf Sacre Coeur, egal von wo, gehört immer zu den schönsten! 


Die Champs Elysées, die in der Ferne in den Louvre münden. 

neues Kleid von der Mango Fashion Night 
meine Mitbewohnerin



Das Pariser Wahrzeichen darf natürlich auch nicht fehlen. 


Die aus dem Boden gestampfte Bürostadt "La Defense" mit dem gigantischen "Grand Arche" in der Mitte. 


Das wohl berühmteste Verkehrschaos der Welt rings um den Arc de Triomphe herum. Nur für sehr Mutige zu empfehlen!

Auf dem Heimweg sind wir eine Station eher ausgestiegen, um unseren hauseigenen Park ein bisschen mehr zu erkunden. Er liegt an einem steilen Hang, wodurch sich eine dramatische Szenerie ergibt, die durch Brücken, Wasserfälle und Aussichtspunkte perfekt ergänzt wurden. 


Bestimmt einer der schönsten und vor allem außergewöhnlichsten Parks Paris'. 


Und zum Abschluss "unser" Blick auf Sacre Coeur von unserem Park aus. Das werde ich mir noch oft anschauen können, ohne dass es langweilig wird! 


Hier kann man es gut aushalten!
Juliane 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen