Dienstag, 18. Oktober 2011

Vegan in Paris

  Uni hatte ich zwar heute nicht, aber dafür habe ich viele andere Sachen erledigt, da das Wetter heute nass und kalt und windig war. Zum Frühstücken habe ich mir viel Zeit genommen und mir vegane Pancakes gebacken. Mit gesundem Dinkelvollkornmehl und Kokosflocken im Teig. Als sie fertig waren, habe ich daraus Sandwiches gemacht: in der Mitte ist eine Schicht selbstgemachte Marmelade meiner Mama (leider gleich alle; wäre auch ein tolles Mitbringsel!) und oben drauf eine Portion Erdnussbutter. Dazu gab es Kaffee, Ingwertee und die französische Elle. Wenn nur jeder Tag so beginnen könnte...   

 

Und während ich gefrühstückt habe, wurden im Ofen meine Mandelmakronen gebacken, die ich auch schnell angerührt hatte. Jetzt habe ich wieder einen Snack, den ich mir für Unterwegs einpacken kann. 


Bei den langen Uni- und Ausflugstagen muss ich immer sehr kreativ werden, um den ganzen Tag unterwegs satt zu werden. Denn hier bin ich wirklich auf Selbstversorgung angewiesen, da ich nicht darauf zählen kann, dass ich unterwegs etwas finde, was ich essen oder bezahlen könnte. Und so steige ich jeden Morgen mit einer Handtasche voll Tupperdosen in die Metro.
Neben Haushalt und Einkaufen habe ich heute auch noch gearbeitet und hatte zusätzlich eine kleine Skype-Konferenz mit esomi. Es war schön, alle wiederzusehen!
Morgen starte ich dann wieder ins pralle Leben und ich werde euch natürlich wieder davon berichten,
Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen