Samstag, 19. November 2011

Was Paris ausmacht: Mode und Kultur

  Ein perfekter Tag in Paris sollte meiner Meinung nach zwei Dinge enthalten: Mode und Kultur. Und beides durfte ich heute Nachmittag erleben.

Als erstes bin ich der Einladung zu einem Vintage Markt gefolgt. Ich hatte mir so ein Erlebnis wie das letzte Mal erhofft, aber dieser konnte leider bei weitem nicht mithalten. 


Es war nur ein Raum und Vieles war sehr teuer. Allerdings gab es schöne Sachen aus vergangenen Zeiten zu bestaunen. 






Gekauft habe ich mir diese Clutch aus den 60er Jahren. Ich bin in letzter Zeit ganz verrückt nach schwarz-weißen Kleidern und auch Accessoires! Ich finde, das passt perfekt nach Paris. Mit dem roten Hintergrund, passt es auch noch genau in mein Blog! Daneben ist noch mein neues Buch über NYC von gestern. Es ist wirklich sehr lustig und ich kann in süßen Erinnerungen schwelgen.


Da das Wetter wieder bei angenehmen 15°C lag und die Sonne vom strahlend blauen Himmel geschienen hat, bin ich weiter zum wohl berühmtesten Friedhof gewandert, der ganz in der Nähe war. Auf Père Lachaise sind viele berühmte Persönlichkeiten beerdigt, unter anderem Jim Morrison , weshalb der Friedhof zu einer Pilgerstätte für alle Fans geworden ist.


Doch auch wenn ich keine berühmten Gräber besuchen wollte und auch keins zufällig gefunden habe, ist ein Besuch hier wirklich zu empfehlen! Das ist der schönste Friedhof, den ich kenne. Allerdings darf man sich am Eingang nicht davon abschrecken lassen, dass Pläne verkauft werden, mit denen man all die wichtigen Gräber finden kann. Ist man erst mal an den Touristen-Fallen vorbei, kann man wirklich viel Schönes entdecken. Das war ein sehr idyllischer Herbstspaziergang.














Ich habe gerade nach dem Wetterbericht für Passau geschaut und sofort Gänsehaut bekommen. Jetzt habe ich einen Grund mehr, sehr froh zu sein, dass ich in Paris überwintern darf,
Juliane



1 Kommentar:

  1. Da haben Elizabeth und du ja mal wieder großartoge Arbeit geleistet :).

    AntwortenLöschen