Donnerstag, 3. November 2011

Vegan in Paris: auch Bob konnte mich nicht kurieren

  Leider bin ich tatsächlich krank geworden, so sehr ich auch das Gegenteil gehofft hatte. Trotzdem konnte ich meine Eltern natürlich nicht nach Hause fahren lassen, ohne sie vorher ein letztes Mal zu treffen. Und so haben wir uns erst in einem Bistro in der Nähe des Bahnhofs bei Kaffee die Zeit vertrieben und dann konnte ich sie dank meines Reiseführers zu Bob's Juice Bar ganz in der Nähe führen.
Quelle: http://www.bobsjuicebar.com/


Quelle: youtube
Ich hatte die leise Hoffnung, dass ein großer grüner frisch gepresster Saft meine Keime vertreiben würde, doch auch wenn dies nicht der Fall war, so war die Entdeckung dieses kleinen, vegetarischen Lokals mein kulinarisches Highlight in Paris, bis jetzt. Der Besitzer ist New Yorker und hat sogar in Harvard studiert und hat aus Mangel an gesunden Lokalitäten in Paris seine eigene Saftbar eröffnet. Mittlerweile hat er sogar einige Kochbücher geschrieben und ist zu einer kleinen Berühmtheit geworden. 
Es gibt jeden Tag eine Suppe, einen Salat, eine Sorte Muffin und Keks und Smoothies und Säfte. Alles hat fantastisch geschmeckt und wird aus biologischen Zutaten zubereitet. Zusätzlich stehen am großen Gemeinschaftstisch Ingwertee, Wasser und Kaffee zur freien Verfügung und die Atmosphäre ist herrlich entspannt. Ein kleine Insel New York mitten in Paris. Kein Wunder, dass ich schon meinen nächsten Abstecher dorthin plane! 

Am Nachmittag habe ich mich dann ausgeruht. Die perfekten Zutaten dafür? Eine frische Mode Zeitschrift und heißer Ingwer-Kakao. Ich liebe Ingwer, ich liebe Schokolade und die Kombination der beiden liebe ich noch mehr. Und da Ingwer entzündungshemmend wirkt, kam mir der Geistesblitz gerade recht.


Ingwer-Kakao
Ein Stück Ingwer (Größe je nach gewünschter Intensität; bei mir gilt: je schärfer, desto besser) ganz fein klein schneiden und mit kochendem Wasser übergießen, aber bis zum Tassenrand noch ein paar Zentimeter Platz lassen. Kurz ziehen lassen und einen Teelöffel Kakao einrühren und mit Sojamilch auffüllen.
Wen die Ingwerstückchen stören, der kann den Ingwer auch in ein Teesieb packen, aber ich freue mich, wenn ich die Stückchen mitessen kann.

Jetzt hoffe ich, dass mein Wundertrunk über Nacht seine Kräfte entfalten wird und ich morgen Früh frisch und munter aufwachen werde.


Die Schönheit auf dem Cover ist übrigens Christy Turlington, die schon in den 90ern Supermodel war. Ihr jetziges Alter liegt damit bei Mitte 40. Jeden Tag Yoga ist laut dem Interview ihr Geheimnis. Ich hoffe, das stimmt,
Juliane



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen