Sonntag, 6. November 2011

Spaziergang an der Seine


Heute haben wir einen langen Spaziergang an der Seine entlang unternommen und Paris von seinem Flussufer aus genossen. 


An vielen Sehenswürdigkeiten kommt man vorbei, wenn man einfach immer dem Fluss folgt.


Und so konnten wir Notre Dame bewundern.


Und haben die Brücke gesehen, an die verliebte Pärchen als Zeichen ihrer ewigen Liebe Schlösser hängen.


Leider hatten wir keines dabei. Vielleicht müssen wir das noch nachholen.



Die Stimmung war heute richtig herbstlich. Der Wind hat stark geblasen, ich musste mich tief in meinen Pullover kuscheln und das Laub hat unter den Schuhen geraschelt. Die perfekte Kulisse für einen romantischen Spaziergang.


Von den Flügeln auf meinem Pullover wurde ich heute auch zu luftigen Aktionen inspiriert.



Wir haben unseren Spaziergang so gelegt, dass wir bei Dämmerung am Eiffelturm angekommen sind, sodass wir seine prächtige Beleuchtung bewundern konnten.


Er ist im Dunkeln wirklich noch viel schöner als im Hellen.


Und die Stimmung war sehr romantisch.



Immer zur vollen Stunde fängt er für fünf Minuten an zu glitzern. Das erinnert dann sehr an Weihnachten oder Silvester.


Doch auch ohne aufwendige Lightshow sieht er bei Nacht unglaublich stimmungsvoll aus.


Um uns dann wieder aufzuwärmen und nach dem langen Marsch zu stärken, habe ich meinen Freund ins indische Viertel und zu meinem neuen Lieblingsinder geführt. Und er ist genauso begeistert wie ich!
Ein rundum gelungener Tag und morgen wird es bestimmt genauso schön,
Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen