Ich bin immer noch krank, doch den ganzen Tag zuhause sitzen tut mit auch nicht gut. Also schnell raus und über die Straße in meinen Park. Die Bäume färben sich so schön bunt, auch wenn bei 20°C eher Frühlingsstimmung aufkommen will.
Dann noch schnell einkaufen, schließlich bekomme ich heute Besuch von einem Nicht-Veganer, der die nächsten Tage nicht nur Grünzeug mümmeln möchte.
Und da ich schon ganz aufgeregt bin und die Zeit einfach nicht vergehen will und weil ich immer wieder beweisen muss, dass vegane Sachen hervorragend schmecken, habe ich mich von einem Rezept, dass ich im Internet entdeckt habe, inspirieren lassen und kann mit selbstgemachten Süßigkeiten überraschen.
Das tollste daran ist, dass diese Schoko-Nuss-Bällchen gesund sind, fantastisch schmecken und in zehn Minuten fertig sind. Sie müssen nicht mal gebacken werden!
Außerdem erinnern sie mich an Weihnachtsplätzchen und damit kann man schließlich nie früh genug anfangen!
Schoko-Nuss-Bällchen
1 1/2 Tassen* gemahlene Haselnüsse
1 Tasse Kokosraspel
1 Tasse Kakao
1 TL Zimt
6 EL flüssiger Honig oder Ahornsirup
2 EL Kokosöl
Alle trockenen Zutaten vermischen und dann die Honig und Öl hinzufügen und zu einem festen Teig verkneten. Dann in die gewünschte Form rollen. Genießen!
*Eine große Kaffeetasse mit 200 ml Fassungsvermögen
Jetzt werde ich noch weiter arbeiten, damit ich mich während des Wochenendes ganz meinem heiß ersehnten Gast widmen kann.
Ab morgen werdet ihr hoffentlich noch mehr Freude daran haben mein Blog zu lesen, denn dann kann ich mit besseren Bildern auftrumpfen,
Juliane
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen