Montag, 14. November 2011

Paris elektrisiert mich


Nachdem ich mich heute wieder sehr zeitig aus dem Bett quälen musste, um mich auf den weiten Weg zur Schule zu machen, hatte ich wenigstens für den Nachmittag tolle Pläne. Et mon dieu, mein Nachmittag ist viel besser geworden, als ich es mir hätte jemals erträumen lassen.



.
Begonnen habe ich meine freie Zeit mit einem Mittagessen bei meinem Liebling Bob: kleine Suppe, großer Saft, frisches Brot, heißer Zimttee, glücklicher Bauch!
Doch das Beste bei Bob war heute meine Gesellschaft. Da man an langen Gemeinschaftstischen sitzt, kommt man sehr schnell mit anderen Gästen ins Gespräch. Und das Publikum könnte bei Bob nicht internationaler sein. Hier ist französisch in der Minderheit! Als ich meine Kamera ausgepackt habe, hat mich meine Nachbarin sofort gefragt, ob ich Bloggerin bin. Sie würde auch so gerne ein Blog schreiben! So sind wir über meinen Blog und mein Veganertum ins Gespräch gekommen und ich habe erfahren, dass sie ursprünglich aus Kanada stammt, zehn Jahre lang als Model Bookerin in Paris gearbeitet hat und sich jetzt hier mit etwas im Bereich Gesundheit und Fitness selbstständig machen will. Ihre Freundin stammt ursprünglich aus Schweden und die beiden haben sich bei der Arbeit kennengelernt, denn sie arbeitet in einer Agentur die Mode Shootings organisiert. So hatte ich nicht nur zwei Insider, mit denen ich mich über mein Lieblingsthema austauschen konnte, die beiden haben mir auch noch viele hilfreiche Adressen gegeben, wo ich -abgesehen von Bob- auch etwas essen kann oder wo man die besten Insider Tipps für Paris bekommt. Ich habe ihr außerdem meine Blog Adresse gegeben und sie will sich bei mir melden, weil sie auch daran Interesse hätte, zu einem Blogger Think Tank zu gehen, der bald hier in Paris veranstaltet wird.
Thank you Melissa for the nice chat!


Als wäre das nicht schon genug gewesen, sehe ich plötzlich sie im Eingang stehen:

Source
Das ist die weltberühmte Schauspielerin Clémence Poésy, die unter anderem auch bei Harry Potter mitgespielt hat und zu den Stilikonen mit dem typisch französischen Je-ne-sais-quoi gezählt wird! Und sie sah genauso aus wie auf dem Bild! Und sie ist sehr klein! Allerdings ist sie nicht reingekommen, weil alle Plätze besetzt waren. Einige Models habe ich auf den Pariser Straßen auch schon gesichtet, aber das war mein erster richtiger Promi! Und dann auch noch einer, den ich auch toll finde!


So viele aufregende Eindrücke musste ich erst mal bei einem Spaziergang sacken lassen. Also bin ich von Bob wieder Richtung Hôtel de Ville gelaufen und dann weiter bis zum Louvre und auf der Rue de Rivoli wieder zurück.








Da sich auf meinem Weg auch kleine süße Läden und die üblichen Verdächtigen der internationalen Mode-Ketten befanden, habe ich dort ein paar kurze Stops eingelegt. Das Outfit unten hatte ich allerdings schon an, als ich in den Laden rein gegangen bin und gekauft habe ich dort nichts. Doch das Interieur war sehr süß gestaltet!


Dieses Kleid habe ich auf einem anderen Blog entdeckt und mich sofort Hals über Kopf verliebt. Deswegen bin ich es auch heute gleich suchen gegangen. Und nun gefällt es mir angezogen noch besser. Der einzige Haken: wie viele Gelegenheiten habe ich, es anzuziehen? Mir fällt gerade nur Silvester ein...
Meinungen können gerne in den Kommentaren hinterlassen werden!


Dieser Tag war ein weiteres Highlight meines Pariser Lebens und er hat mich begeistert, erfrischt und mit viel Kreativität aufgeladen,
Juliane

1 Kommentar:

  1. Mir würde noch Weihnachten bei mir zuhause einfallen :).
    Ich freu mich auf dich.

    AntwortenLöschen