Mein heutiges Ausflugsziel war die Rue St.Honoré, die berühmte Straße, wo sich unter anderem die ganzen Luxusmarken tummeln. Doch sie zieht sich über viel Straßenzüge hinweg und hat noch viel mehr zu bieten, als nur die verführerischen Auslagen.
So lässt sie auch einen Blick auf den Louvre zu, hat viele kleine Seitengassen und noch mehr wunderschöne Gebäude.
Neben den Luxusmarken befindet sich dort auch Colette, das Trend-Kaufhaus, das nur die allerneusten und ausgefallensten Kreationen aus den Bereichen Mode und Lifestyle anbietet. Alles ist ja so schick! Sie haben zwar wirklich auch tolle Sachen, aber meiner Meinung nach, wurde der Bogen etwas überspannt und die Leute dort nehmen sich etwas zu wichtig... So sind sie mir fast an den Hals gesprungen, als ich meine Kamera ausgepackt habe. Erst wird so ein Aufwand für die richtige Präsentation betrieben und dann darf man keine Photos machen???
Allerdings habe ich dort ein ganz tolles Buch über NYC entdeckt, dass ich mir sofort kaufen musste, da mir NYC immer noch sehr fehlt, auch wenn ich jetzt hier in Paris bin. NYC bleibt für mich die Nummer eins!
Und als ob das Paris nicht auf sich sitzen lassen konnte, hat es alles gegeben, um sich von seiner schönsten Seite zu zeigen und hat einen Sonnenuntergang inszeniert, der perfekter nicht hätte sein können! Die Kulisse und das Licht und die Farben haben eine unbeschreibliche Atmosphäre gezaubert.
Alle Leute sind stehen geblieben, haben geschaut oder Photos gemacht und waren einfach nur begeistert!
Das war wirklich magisch (aber NYC bleibt Nummer 1),
Juliane
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen