Mittwoch, 25. Januar 2012

Prada 24h Museum


Ich schaue kein Fernsehen, ich höre kein Radio und lese nur die kostenlose Zeitung in der Metro, aber ich treibe mich viel im Internet herum und da vor allem auf unzähligen Blogs. Und so war es nur meinem speziellen Medienkonsum und purem Zufall zu verdanken, dass ich etwas von Pradas 24h Museum erfahren habe. Keine Werbung, keine Anzeigen, nur eine kleine Meldung, aber es klang so viel versprechend, dass ich nachgeforscht habe.  


Ein Museum, von Prada gesponsored, dass nur 24h lang existieren wird. Zur Eröffnungsgala und anschließender Party waren natürlich nur exklusive Gäste eingeladen, aber heute Nachmittag hat es für drei Stunden seine Türen für die breite Öffentlichkeit geöffnet. Und da es so geheim war, mussten wir nicht mal wie befürchtet in einer langen Schlange stehen, sondern konnten sofort über den violetten Teppich ins Innere des Ministeriums für Wirtschaft schreiten.


Und es war wirklich außergewöhnlich! Bilder von antiken Statuen wurden mit den Köpfen weiblicher Filmstars versehen, doch die Augen waren nicht die passenden und eingesperrt waren sie alle in einem großen, neonpinken Metallkäfig. Nicht dass ich den Sinn verstanden hätte, aber es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, sich das anzuschauen.


Genauso interessant waren natürlich die anwesenden Personen, zu 90% passend in Prada gekleidet. Hier hatte sich wirklich die stylische Elite von Paris versammelt!


Und zwischen drin ich.


Insgesamt gab es drei Räume, einer davon mit vielen funkelnden Lichtern und weiteren antiken Statuen.


Der Plenarsaal war kurzerhand zum Kino umgestaltet worden und so konnten wir dort, wo sonst die Angeordneten sitzen, eine Filmvorführung genießen.


Es war natürlich auch wahnsinnig viel Presse anwesend und ich wurde sogar von einem Londoner Magazin angesprochen, dessen Namen ich leider schon wieder vergessen habe. Aber mein Bild und meine weisen Worten werden mit Namen im April in London erscheinen! Mein erstes Interview auf Französisch und mein erstes Interview allgemein! 


Ich habe allerdings nur kurz erzählt, warum ich gekommen bin, was mir besonders gefällt und wie ich darauf aufmerksam geworden bin.


Solch ein Event ist eben nur in Paris so möglich! Es war wirklich inspirierend und hat auch meine kreativen Säfte in Schwung gebracht! Hier muss man sich einfach von der einzigartigen Atmosphäre anstecken lassen!
Und jetzt muss ich mich beeilen, auf geht es zu Yoga,
Juliane

1 Kommentar: