Freitag, 6. Januar 2012

Namaste 2012


Falls ihr noch gute Vorsätze für das neue Jahr braucht oder aber eure eigentlichen schon wieder über Bord geschmissen habt, habe ich hier eine kleine Anregung, damit 2012 noch besser wird: Yoga!
Das Video habe ich vor ein paar Tagen entdeckt und finde es fantastisch.
Warum ich meinen ersten Post im neuen Jahr mit der Missionierung für Yoga beginne? Weil das das einzig schöne war, was ich bis jetzt gemacht habe, seit ich wieder in Paris angekommen bin und mein Yogastudio eines der Dinge sein wird, die ich an Paris am meisten vermissen werde, das weiß ich jetzt schon!
Seit ich vor vier Jahren mit Ashtanga Yoga angefangen habe, bin ich regelrecht süchtig. Yoga tut Körper und Geist einfach dermaßen gut, dass man darauf nie wieder verzichten möchte.

Eigentlich liebe ich es, mir Vorsätze für das neue Jahr auszudenken, aber diesmal will mir nichts so richtig einfallen. 
Für 2010 hatte ich mir vorgenommen die Halbmarathonstrecke in unter 2 Stunden zu laufen und letztes Jahr waren meine Ziele den Kopfstand zu meistern und aufzuhören an meinen Fingernägeln zu kauen. Alles erfolgreich erreicht! Mein persönlicher Lieblingsvorsatz stammt jedoch aus dem Jahre 2009, als ich mir vorgenommen hatte, Veganerin zu werden. Ich kann also meinen dreijährigen veganen Geburtstag feiern und mit gutem Gewissen voraussagen, dass ich mich nie wieder anders ernähren werde und das aus allen erdenklichen Gründen, die man sich dafür nur vorstellen könnte. Ich bin von wenigen Sachen wirklich überzeugt, aber Veganismus und Yoga gehören definitiv dazu.

Für dieses Jahr will mir einfach kein handfester Vorsatz einfallen. Ich habe immer Ziele und Vorstellungen, wie ich mich persönlich weiterentwickeln möchte und auf was ich mich besonders konzentrieren möchte, aber nichts davon wäre passend für einen Vorsatz. Mehr schlafen wäre eine wirklich gute Idee, aber ich weiß eigentlich jetzt schon, dass das erst in Passau realisierbar sein wird.

Was habt ihr euch denn für das neue Jahr vorgenommen? Vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren...
Namaste,
Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen