Während in Passau heute dicke Schneeflocken gefallen sind, bin ich nur mit einem dicken Pullover und ohne Jacke an der Seine entlang spaziert, schließlich waren hier angenehme 10°C, auch wenn die Sonne nicht geschienen hat.
Ich könnte mir kaum einen schöneren Winter vorstellen! Allerdings ist es sonst nicht so mild in Paris. Nur dieses Jahr gleiten wir hier langsam vom Herbst in den Frühling und lassen eine Jahreszeit einfach aus.
Eigentlich wollte ich den autofreien Sonntag auf den Straßen entlang des Seineufers ausnutzen, aber die waren wegen Hochwasser gesperrt. Und so musste ich mich oben auf den Fußwegen an den ganzen Touristen vorbei drängeln und wurde an jeder Kreuzung von roten Ampeln ausgebremst.
Ich bin mir immer noch bewusst, was für ein Luxus es ist, seinen Sonntagsspaziergang in dieser Kulisse machen zu dürfen! Das wird niemals langweilig werden!
Morgen muss ich wieder sehr zeitig aufstehen, um zum letzten Mal die drei endlosen Stunden im miesesten Französischunterricht aller Zeiten abzusitzen.
Da werde ich beim Zeitung lesen in der Metro auf dem Weg dorthin mehr lernen,
Juliane
Gorgeous photos. I want to go there. Love your blog.
AntwortenLöschenKisses from Norwegian model, blogger and student
http://karolinekalvo.blogspot.com