Montag, 23. Januar 2012

Kate Moss in Paris


Zwar leider nur gemalt auf einer Wand, aber immerhin! Da im Moment die Castings für die kommende Fashion Week stattfinden, ist die ganze Stadt wieder voll mit Models und Modemenschen. Man sieht sehr viele interessante Leute und merkt, dass etwas in der Luft liegt.
Davon habe ich mich heute anstecken lassen und bin endlich mal wieder in Paris umhergewandert, um euch nun mit schönen Photos beglücken zu können.


Um meinem Ziel, jede Straße in Paris gesehen zu haben, ein Stück näher zu kommen, bin ich heute durch die kleinen Straßen und engen Gasse von St. Germain-des-Près gestreift. Dies ist sowieso eines meiner Lieblingsviertel und auch abseits der geschäftigen Boulevards gab es viel zu entdecken!


Paris entzückt mich auch immer wieder mit den vielen liebevollen Details, die es überall zu entdecken gibt. Man merkt, dass hier noch viele andere Menschen leben, die Paris genauso sehr lieben wie ich.





Zwischendurch habe ich mich bei meinem Lieblingsimbiss gestärkt, allerdings ist dies selbstverständlich nicht das Geschäft auf dem Bild oben, sondern Maoz mit den besten Falafel in ganz Paris.

Mit vollem Bauch habe ich es mir dann bei einem Kaffee gemütlich gemacht und mal ein bisschen Jahresplanung betrieben. Was steht dieses Jahr an, was möchte ich gerne erreichen und wie kann ich meine verbleibende Zeit in Paris noch ausgiebig nutzen.


Heute ist es mir gleich zweimal passiert, dass mich Leute angesprochen habe und gefragt haben, ob ich in dem Viertel wohne und ob ich ihnen den Weg sagen könnte. Und beide Male konnte ich tatsächlich weiterhelfen! 


Nachdem am Anfang alle immer sofort gesehen haben, dass ich Deutsche bin, scheine ich mich nun gut ins Stadtbild integriert zu haben. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, woran das liegt! Aber ich fasse das mal als Kompliment auf.


Mir ist aber außerdem zum ersten Mal aufgefallen, dass ich mich -selbstverständlich- nicht nur wahnsinnig in Paris wohl-, sondern mich richtig zuhause fühle. Gleichzeitig habe ich zwar auch ein bisschen Heimweh nach Deutschland bekommen, aber das zeigt vielleicht nur noch mehr, dass ich Paris jetzt als mein Zuhause betrachte.


Mir war vorher klar, dass es mir hier gut gefallen würde und dass ich viel Spaß haben werde, aber dass ich wirklich hier ankommen und Paris nicht nur als kleinen Aufenthalt betrachten würde, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich habe nicht nur Inspiration, Eindrücke, Erfahrungen und Freunde, sondern ein neues Zuhause gefunden.


Morgen muss ich leider lernen, weil ich am Donnerstag eine Prüfung habe, und arbeiten, da es im Moment sehr viel zu tun gibt, denn die Frühlingsware trifft ein! Wer also schon ein bisschen Frühlingsgefühle haben möchte oder noch ein Schnäppchen im Sale ergattern will, der muss einfach nur hier klicken.


Und mit den stimmungsvollen Bilder in der Dämmerung verabschiede ich mich für heute und hoffe, dass ich jetzt wieder öfters bloggen werde! Mein kleines kreatives Ventil hat mir doch sehr gefehlt und es ist schön, dass ich meine Erlebnisse wieder mit euch teilen kann.


Herzliche Grüße aus Paris,
Juliane

1 Kommentar:

  1. Es wundert mich nicht, du siehst ja auch aus wie eine süße Französin! Schöner blog, wünsche dir noch eine wunderbare Zeit in Paris!

    AntwortenLöschen