Freitag, 9. Dezember 2011

Typisch Französisch


Die Photos stammen nicht vom heutigen Tag, sondern wurden von der reizenden Annabell geschossen. Ich wollte sie euch eigentlich schon lange zeigen und heute ist die passende Gelegenheit, sind sie doch auch typisch französisch.


Ich durfte heute einem typisch französischen Abend beiwohnen, une soirée francaise. 
Olivier hat mich nach der Schule mit zu seinem besten Freund genommen, der schwul ist und in einem klitzekleinen Apartement wohnt, das sich im obersten Stockwerk eines wunderschönen Gebäudes befindet und es gibt nicht mal einen Aufzug. Aber es liegt wirklich im Herzen von Paris in einer der angesagtesten Straßen.

Wir haben Baguette gegessen, Rotwein getrunken, sie haben mir Chansons vorgespielt und wir haben über die Liebe geredet. So verbringen wohl alle Franzosen gerne ihren Feierabend. Sehr sympathisch!


Und nach zwei Stunden Konversation auf Französisch habe ich wahrscheinlich mehr die Sprache gelernt, als in meinem kompletten Sprachunterricht an der Uni hier...
Zum Abschluss noch der wahrscheinlich bekannteste Chansons. Ein Klassiker und zum Sterben schön! Und typisch französisch...

Und damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
Juliane

1 Kommentar:

  1. I need to come back Paris... Lovely in crhistmas!!!
    xx
    http://laventanadegogo.blogspot.com/

    AntwortenLöschen