Mittwoch, 7. Dezember 2011

Dessange: beim Starfriseur in Paris

Hinter diese große, schwere Tür bin ich heute Morgen halb zehn getreten und erst vier Stunden später wieder raus gekommen.


In einem wunderschönen typisch Pariser Gebäude hat die Friseur Akademie Dessange ihr Ausbildungszentrum, wo sich erfahrene Friseure zu Stylisten weiterbilden lassen können. Da ich mir einen Haarschnitt von denen nicht leisten kann, habe ich mich als Modell zur Verfügung gestellt.


Und Dessange gehört zu den Besten in der Branche. Sie haben ihre eigenen Produkte und stylen die Stars für die Filmfestspiele in Cannes. Ich war also in guten Händen!


Man bekommt nicht nur einfach seine Haare geschnitten, sondern es wird eine komplette Typanalyse gemacht. Die Gesichts-, Kopf, Nacken- und Körperform werden beurteilt, der Kleidungsstil analysiert, die Accessoires begutachtet und die Lebensgewohnheiten erfragt. Dann muss der Friseur vor allen anderen seinen Plan den Ausbildern vorstellen und erklären, wie er es umsetzen möchte. Die Ausbilder sind unglaublich gut, aber auch sehr streng! Allein bis sie für alle beschlossen hatten, was zu tun ist, waren fast zwei Stunden vergangen! Auch beim Schneiden wurden alle permanent überwacht und die Profis haben immer nachgeschnitten, damit alles perfekt wird.
Zur Erinnerung habe ich vorher ein Bild von meinen Haaren gemacht.


Wir hatten abgemacht, dass sie maximal so viel abschneidet, dass meine Haare noch bis zur Brust gehen, weil ich nicht mehr von meinen Haaren opfern wollte. Doch es ist anders gekommen!
Erst sicher hinsetzen und dann weiter schauen!


Langsam ran tasten, et voilà:




Jawohl, ich habe zum ersten Mal keine langen Haare mehr! Neue Stadt, neuer Look!
Ich hätte es nie gedacht, aber es gefällt mir wirklich gut! Ich vermisse meine lange blonde Mähne schon ein bisschen, aber mein neues Aussehen finde ich sehr aufregend! Und wenn ich bei diesem Starfriseur nicht die Chance genutzt hätte, dann hätte ich es bestimmt bereut! Jetzt sehen meine Haare richtig dunkel aus, weil der alte Rest Blond weg ist, doch Dienstag habe ich den nächsten Termin zur Farbberatung. Es bleibt also spannend!
So, jetzt muss ich mich wieder im Spiegel anschauen gehen, weil ich es noch gar nicht richtig glauben kann! Eure Meinung zu hören, würde mich sehr freuen,
Juliane


Kommentare:

  1. Great pictures and great new hairstyle. Love it!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Juliane,
    uns gefällt Deine neue Frisur sehr gut.

    Liebe Grüße
    Deine Eltern

    AntwortenLöschen