Donnerstag, 15. Dezember 2011

Französischer Lerneffekt



 Ich habe mich hier in Paris so gut eingelebt, dass mir auffällt, dass ich immer mehr französische Eigenschaften annehme. Ich kann mir nun von der deutschen und der französischen Lebensart die besten Seiten aussuchen und so den doppelten Vorteil erhalten. 


 Stolz bin ich auf meine hervorragende Ausbildung, meine Strebsamkeit, Ordentlichkeit und Pünktlichkeit. Typisch deutsch eben! Aber sehr bewundert im Rest der Welt! Und das wirklich aus gutem Grund. 


Was wir unbedingt von den Franzosen lernen sollten? Das Leben zu genießen! Nicht so verkniffen sein, sich weniger Sorgen machen und die schönen Momente mitnehmen. Erst deutsch arbeiten, sich aber dann französisch entspannen!


Allgemein spricht mich die Lebenshaltung hier sehr an. Egal ob Kultur, Essen oder Kleidung, alles wird sehr viel mehr genutzt, um zu genießen und es sich selbst gut gehen zu lassen.


Auch die Umgangsformen sind sehr viel freundlicher und höflicher. Die Franzosen sind zudem offener und kommunikativer.


Das ich Paris wunderschön finden würde, wusste ich schon vorher. Aber dass ich meinen Aufenthalt hier so sehr genießen würde, hätte ich nicht zu träumen gewagt.


Ich habe nicht nur alle Attraktionen der Stadt genießen könne, sondern habe auch viele nette Menschen kennengelernt und mich in der Kultur sehr wohlgefühlt.


Doch vor allem inspiriert mich Paris jeden Tag aufs Neue und stimuliert meinen Geist. Ich weiß durch meinen Aufenthalt hier nun viel besser, was ich vom Leben erwarte und was ich brauche, um glücklich sein. Und alleine deshalb war es das ganze Abenteuer allein schon wert,
Juliane

Kommentare:

  1. love it!

    http://glamourgirl-bg.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. it must be amazing to see it live!
    all these pictures are amazing!
    : )
    have an amazing weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Und die neue Kamera macht auch echt schöne Fotos, oder warst du das? Sehr gelungene Impressionen.

    AntwortenLöschen