Sommer in Paris stellt man sich wie der wahr gewordene Traum vor, aber die Schwüle der letzten Tage gemischt mit den stark erhöhten Ozonwerten ist nicht gerade angenehm für meinen Kreislauf und leichte Kopfschmerzen hatte ich fast jeden Tag, sobald ich das Haus verlassen habe.
Doch als wir gestern am frühen Abend im Zentrum unterwegs waren, um Besorgungen zu machen, hat es endlich angefangen zu regnen! Ein schöner warmer Sommerregen, der die schwere Luft ordentlich gereinigt hat. Da wir beim Restaurant unserer Wahl vor verschlossenen Türen standen, weil mein Hunger leider immer schneller ist als die französischen Öffnungszeiten, haben wir noch einen romantischen Spaziergang durch den lauen Sommerregen in den engen Gassen des 2. Arrondissment gemacht. Es gibt unfassbar viele schöne Ecken in Paris. Die ganze Stadt ist wirklich ein einziger Traum! Wenigstens für mich...
Und Liza, das libanesische Restaurant unserer Wahl, war wirklich alle Empfehlungen wert, die es eingesammelt hat. Das Interieur ist absolut bezaubernd und bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet und die kontemporäre libanesische Küche war wirklich hervorragend! Wir haben zwei Vorspeisen, zwei Salate und zwei Desserts geteilt, um so viele verschiedene Gerichte wie möglich zu testen und jedes einzelne war eine geschmackliche Offenbarung. Und wie immer in der libanesischen Küche ist es ganz einfach, vegane Gerichte zu finden.
Ich bin mir sicher, dass ich dort nicht das letzte Mal gegessen habe,
Juliane
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen