Donnerstag, 10. Mai 2012

Mein erster Tag als stolze Einwohnerin von Paris

Obwohl heute mein erster offizieller Tag in Paris war, mussten trotzdem kleine Alltagsaufgaben gemeistert und Besorgungen erledigt werden. Aber da ich ja jetzt viel Zeit habe und in Paris zwangsläufig alles sehenswert ist, war ich als Begleitung mit dabei. So habe ich heute den Sitz der Karate-Vereinigung besichtigt, mit einigen Problemen meinen Navigo-Pass wieder aktiviert, bin deshalb zweimal schwarz gefahren, habe zwischen den Hochhäusern von La Défense meinen Lieblingsalgensalat zu Mittag gegessen und einen Naturalia Bioladen einen Steinwurf vom Appartment gefunden.

Steine werfen könnte man hier übrigens sehr gut, denn genau vorm Haus wird eine neue Tramstrecke gebaut. Das bedeutet, dass wir eine Baustelle vor der Haustüre haben, die sich bis zu La Défense zieht. Bis dorthin sind es nur 500m, aber laufen ist aufgrund der Baustelle kaum möglich und mit dem Bus braucht man ewig, da man nur im Stau steht. Aber gut, einen Nachteil muss es ja geben. Die Wohnung ist wirklich ansonsten fantastisch und alles andere noch viel besser.

Ich fühle mich ein bisschen, als würde ich gleichzeitig in Paris und NYC wohnen, da ich die Wolkenkratzer von La Défense vor der Haustüre habe und gleichzeitig den Eiffelturm sehe.
 Und mit diesen Bildern habt ihr alle Ansichten aus unserer Wohnung raus gesehen.
Ich muss mich jetzt erst noch einmal selber zwicken, um mir zu versichern, dass das kein Traum ist und ich wirklich hier lebe. Und habe immer noch Probleme, das alles zu realisieren!
Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen