Dienstag, 21. Februar 2012

Der Geruch von Frühling in Paris


Hach, heute lag wirklich der Frühling in der Luft! Die Sonne hat angenehm warm geschienen, sodass ich sogar mit offener Jacke rumlaufen konnte, die Pariserinnen haben schon ihre Ballerinas ausgemottet und jeder Stuhl in den Tuilérien war besetzt. Es war wirklich herrlich!


Und wie kann man so einen Tag besser nutzen, als mit einem Sonnenbad in grandioser Kulisse. Also habe ich mir ein Buch geschnappt und mich zu den anderen Sonnenhungrigen gesellt.


Das Buch wurde gerade verfilmt und war hier in Frankreich ein großer Erfolg, sowohl als Buch als auch der Film. Typisch Beigbeder ist es herrlich zynisch, dadurch lustig und liest sich sehr gut. Den Film habe ich allerdings nicht gesehen. Bücher finde ich einfach spannender...


Um den schönen Ferientag gebührend ausklingen zu lassen, werde ich jetzt noch indisch kochen. Es gibt mein (selbstverständlich veganes) Rote-Linsen-Süßkartoffel-Erdnuss-Curry, dazu Bordeaux und nette Gespräche auf Französisch,
Juliane

1 Kommentar:

  1. klingt nach einem tollen tag. die sonne ist hier noch ein bisschen schüchtern...

    AntwortenLöschen