Genießt dieses erste schöne Bild und lasst euch damit gleichzeitig gewarnt sein, dass man mit Fotos unglaublich gut die Wahrheit verzerren kann. Da in Frankreich nämlich gerade Schulferien sind, sah es im Louvre nämlich so aus:
Aber da es Martins letzte Woche in Paris ist und er noch nicht die (unglaublich enttäuschende) Mona Lisa gesehen hatte, haben auch wir uns durch die Massen gequetscht.
Trotz der vielen Menschen ist der Louvre natürlich immer noch der Louvre und damit immer atemberaubend und einen Besuch wert!
Es verschlägt mir immer wieder den Atem, so viele Meisterwerke auf einem Fleck zu sehen! Das macht wirklich demütig und gleichzeitig sehr dankbar, dass man die Möglichkeit hat, das alles zu erleben und zu genießen. Touris hin oder her.
Vor meinem Louvre-Besuch durfte ich mich mit einem leckeren Essen im Luxustempel Printemps stärken. Dort befindet sich eine Filiale von Cojean, die ausschließlich frische, gesunde Sachen anbieten. Das bedeutet natürlich auch, dass es viele vegane Leckereien für mich gibt. Neben einem Linsensalat, einen Obstsalat und dem schon bekannten, sehr starken Karotten-Ingwer-Saft, habe ich heute zum ersten Mal Weizengrassaft probiert, der gleich mit einem Glas Wasser zum Nachspülen serviert wurde. Überraschenderweise hat es allerdings gar nicht so schlecht geschmeckt, wie ich befürchtet hatte. Allerdings sind meine Geschmackssynapsen ja auch an den gesunden Geschmack gewöhnt.
Jetzt werde ich diesen schönen Tag noch mit einem leckeren Abendessen und Bio-Rotwein ausklingen lassen. Und wieder einmal ein perfekter Tag in Paris,
Juliane
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen