Im Musée des Arts décoratifs im Louvre habe ich gestern die wohl kreativste und abwechslungsreichste Ausstellung gesehen. Jean-Paul Goude kann man wirklich ohne Zweifel als kreatives Genie bezeichnen.
Egal ob als Designer, Illustrator, Fotograf oder Werbefilmregisseur, seine Ergebnisse sind immer einzigartig und innovativ.
Und genauso war diese Ausstellung: Photos, Zeichnungen, Bildschirme auf denen seine Werbespots gezeigt wurden, eine riesige, echte Lokomotive und eine Tänzerin, die durch die Ausstellungsräume getanzt ist, gehörten zum Goude-Universum dazu.
Man konnte wirklich spüren, dass er bei all seinen Kreationen seiner Kreativität freien Lauf gelassen hat, ohne sich um Konventionen oder Beschränkungen zu kümmern.
Der kreative Abenteuerspielplatz des Jean-Paul Goude!
Wer gerade in Paris ist, muss sich das unbedingt anschauen! Und nicht von der langen Schlange abschrecken lassen; wie immer hier in Paris gilt das Motto: ich sehe eine Schlange und stelle mich hinten an! Es lohnt sich!
Auf die nächste Ausstellung, die auf Goude folgt, freue ich mich auch schon wahnsinnig: Marc Jacobs Schaffen für Louis Vuitton. Ich kann es gar nicht erwarten zu sehen, wie das umgesetzt werden wird.
Jetzt gehe ich erstmal zum allsonntäglichen Yoga und dann mal sehen, was der Tag noch bringt. Aus meinem Fenster heraus sehe ich strahlend blauen Himmel,
Juliane
Das schreib ich mir gleich auf meine Merkliste falls wir bis zum 18. März noch einen Kurztrip machen! Danke für den Tipp! Das sieht toll aus!
AntwortenLöschen