Dienstag, 27. März 2012

Rien que pour toi

Quelle
Rien que pour toi, nur für Dich: das waren die rührenden Worte meiner besten Freundin hier in Paris, um mir zu erklären, dass nur für mich das Wetter so außergewöhnlich schön ist, damit ich noch eine letzte fantastische Woche in meiner Lieblingsstadt genießen kann.
Und ich glaube fast, dass sie damit Recht hat, sind doch für meinen Geburtstag morgen Temperaturrekorde angekündigt. Zur Feier des Tages werde ich eine Bootstour auf der Seine unternehmen. Das habe ich noch nie gemacht und es wird bestimmt ein würdiger Abschied werden. 
Es ist wirklich so unfassbar toll: die Sterne funkeln am Himmel, aber das Thermometer zeigt immer noch 20°C an. Ich habe das Gefühl, dass ich einen unvergesslichen Sommer hier erleben werde.

Angesichts des Tages morgen bin ich heute ein bisschen ins Nachdenken gekommen, wie schnell sich doch ALLES ändern kann und wie wenig es eigentlich bringt, wenn man versucht große Pläne für das Leben zu schmieden. Die Zukunft hält doch immer noch viel größere Überraschungen für einen bereit, man muss sie nur nutzen!
Bis jetzt fand ich, dass 2011 das beste Jahr war mit meinem unglaublichen Aufenthalt in NYC und dem Semester in Paris und ich habe mich gar nicht auf 2012 gefreut, weil ich dachte, dass ich nur in Passau sein werde, um zu studieren.
Wie falsch ich da lag! Jetzt bin ich fest davon überzeugt, dass 2012 das letzte Jahr noch toppen wird! Ich habe keine Lust älter zu werden, aber ich kann es wirklich gar nicht erwarten zu erleben, was das neue Lebensjahr für mich bereit hält und bin vor Vorfreude richtig aufgeregt!
Ich hoffe, Frankreich ist bereit, denn ich komme,
Juliane

1 Kommentar:

  1. Ich habe leider verpasst wann du deine Entscheidung getroffen hattest und musste das alles gerade erstmal nachlesen als ich deinen aktuellen blogeintrag über die Rückkehr in den Schwarzwald gelesen hatte. ich freu mich für dich! das klingt alles soo toll! und du beschreibst das alles so schön dass man selbst gleich mit dir mit fiebert!! alles alles liebe für dich! freue mich auf viele schöne pariseinträge in 2012! :)

    AntwortenLöschen