Freitag, 23. März 2012

Freiheit unter der Pariser Sonne


Donnerstagmittag hatte ich die letzte Prüfung hinter mich gebracht und konnte frei unter die Pariser Sonne treten. Ein herrliches Gefühl!  


 Das Wetter hier ist so schön, dass es eigentlich gar nicht besser geht und bis ich abreise, soll es ganz genauso bleiben: tagsüber strahlender Sonnenschein und 22°C im Schatten und obwohl es fast Mitternacht ist, kann ich mein Fenster weit offen lassen, da ich immer noch mit milden 17°C belohnt werde.  Nicht schlecht für März! An das Pariser Klima werde ich mich gut gewöhnen können!


Auf allen Grünflächen wimmelt es nur so von Menschen und die Straßencafés sind alle voll. Die Pariserinnen haben natürlich schon vor Wochen ihre Ballerinas ausgemottet und selbst offene Sandalen kann man schon an den modischen Füßen erspähen.


Meinen freien Nachmittag habe ich genutzt um einen ausgedehnten Spaziergang durch die wunderschönen, ruhigen Viertel das linken Seine-Ufers zu machen. Ich weiß ja, wie schön Paris ist, aber mich haut es doch immer wieder von neuem um!


Der Countdown läuft: noch eine Woche, dann muss ich erst einmal Au Revoir sagen und obwohl ich ja dann in 39 Tagen schon wiederkomme, bin ich traurig! Das muss wahre Liebe sein,
Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen