Mittwoch, 27. Juni 2012

Grüße aus der Heimat

 Heute war ein schöner Tag! Nicht nur, dass ich beim Bäcker im Ort auf eine Brotsorte gestoßen bin, die Waldkorn heißt und fast deutsch sein könnte, heute habe ich auch den ersten an mich adressierten Brief in der Post gehabt. Viele Grüße aus der Heimat, die mich jetzt in der Fremde natürlich noch mehr freuen.
 Zusätzlich war heute endlich mal wieder ein warmer Tag, auch wenn die Sonne nur kurz geschienen hat und es sofort sehr schwül geworden ist. Aber das nehme ich alles gerne, wenn ich nur endlich nicht mehr frieren muss! Vorgestern haben wir sogar ein Kaminfeuer gemacht, weil es so ungemütlich war! Und das im Juni...
Um das meiste aus den wenigen sonnigen Moment rauszuholen, haben wir natürlich draußen Mittag gegessen und abends einen Spaziergang an der Seine gemacht. Mein Knie und mein Schienbein sind zwar immer noch geschwollen und leuchten in allen Farben des Regenbogens, aber ich kann mich fast schmerzfrei fortbewegen und passe so gut zu Monsieur auf seinen Krücken!

Ich wollte euch allen auch schon lange eine Postkarte aus meinem neuen Wohnort schicken und euch meine Adresse mitteilen, aber es wird noch drei Wochen dauern, bis es wieder Postkarten zu kaufen gibt. Die gute Nachricht ist jedoch, dass es überhaupt welche gibt,
Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen