Sonntag, 15. April 2012

Warten: attendre


Das die Zeit in Passau, die ich in Passau verbringen muss, bevor ich wieder nach Paris zurück kann, lang sein wird, dass habe ich ja schon befürchtet, aber ich dachte, dass ich mit meinen Vorbereitungen schwer beschäftigt sein werde, sodass die Zeit schnell vergehen wird.
"Leider" bin ich allerdings so voll Vorfreude, was mir solche Energie verleiht, dass ich noch um Mitternacht an meinem Anreisetag nach neun Stunden Zugfahrt angefangen habe, meine Habseligkeiten zu sortieren und auszumisten. Was wiederum bedeutet, dass ich nun fertig bin, auf gepacktem Koffer sitze und es eigentlich losgehen könnte.
Jetzt bin ich wirklich heilfroh, dass es sich kurzfristig ergeben hat, dass ich bis zu meiner Abreise Vollzeit arbeiten kann, sodass ich wenigstens unter der Woche ein bisschen abgelenkt und beschäftigt bin. Denn die Sehnsucht ist riesengroß!
Noch in Paris hatte ich mir vorgestellt, dass ich, wenn ich wieder in Deutschland bin, bestimmt auch mal kleine Zweifel bekomme oder mir ein bisschen ängstlich wird, aber Pustekuchen! Das einzige woran ich den lieben langen Tag denken kann, ist, dass ich endlich wieder zurück will.
Ich versuche mir schon das Leben so angenehm wie möglich zu machen: frische Blumen, Kerzen, Musik, Sport, Yoga, Bücher, Musik, Skype, lange Spaziergänge, aber es will alles nichts helfen.
Ich habe die Befürchtung, dass die nächsten dreieinhalb Wochen sehr lang werden!
Jetzt gehe ich ins Kino, einen Film über Yoga schauen und dann freue ich mich, dass das Wochenende endlich vorbei gegangen ist. Auch wenn ich wahrscheinlich die Einzige weit und breit bin, ich freue mich auf Montag und auf meine Arbeit,
Juliane

1 Kommentar:

  1. die Vase ist toll! Ich hoffe die Wartezeit geht schnell um! dreieinhalb wochen sind ja ein klacks im vergleich zum rest deines lebens in paris ;-) du schaffst das! und bald ist schon montag! ;-)

    AntwortenLöschen