Montag, 28. Mai 2012

Veganes Picknick

Wie könnte man einen Feiertag besser verbringen als mit Freunden in der Sonne an einem See bei einem Picknick? Gar nicht! Vor allem da ich nicht nur alte Freunde wiedergesehen habe und neue kennengelernt habe, ich war zur Abwechslung mal nicht die einzige Ausländerin, da noch ein Amerikaner anwesend war, und auf meine speziellen Essenswünsche wurde mehr als nett Rücksicht genommen. Ein ganzes Salatbuffet wurde da im Gras aufgetischt und von Feldsalat über Mais bis zu Tomaten, Avocado, Kartoffeln, Brot und Olivenöl war wirklich alles vorhanden.

Ich hatte mich dazu entschieden ein Dessert mitzubringen, da das komplizierter ist, zu veganisieren., was ich den anderen nicht antun wollte.
Von Rapunzel gibt es eine Dattelrohmasse mit der ich gerne meine Snacks "bastel". Für dieses Dessert habe ich einfach die Dattelmasse mit Kakaopulver und Kokosrapeln verknetet und kleine Kugeln geformt und alle waren begeistert. Ich war auch mit den Resten wieder zuhause sehr willkommen.
Vegan, natürlich, einfach, gesund und sehr lecker!
So macht man Werbung für Veganismus in Frankreich, hoffe ich,
Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen