Donnerstag, 17. Mai 2012

Eine Woche in Paris


Albert Einstein muss wirklich Recht gehabt haben, dass Zeit realtiv ist, denn während die Tage in Passau einfach nicht vergehen wollten, habe ich heute ganz erstaunt festgestellt, dass es schon eine Woche her ist, dass ich in Paris gelandet bin! Unmöglich! Ich habe das Gefühl, dass es erst gestern gewesen ist. Die Tage vergehen wie im Flug und wirklich geschafft haben wir noch fast gar nichts, außer die Gesellschaft des anderen zu genießen. Wenigstens unser Workout machen wir regelmäßig zusammen!

Da sich heute die Sonne mal wieder gezeigt hat, haben wir auswärts gegessen, einen Spaziergang durch das Quartier Sentier unternommen und ich habe mir eine französische SIM-Karte zugelegt. Ein weiterer Schritt in Richtung Einleben ist damit geschafft. 
Eigentlich saßen wir sehr gemütlich auf der Terrasse eines Cafés und haben die Sonne genossen, doch wer setzt sich ausgerechnet neben uns? Vier bayrische Touristen, deren Akzent sich doch verdammt nach Niederbayern angehört hat. Und nein, ich habe mich nicht als Deutsche zu erkennen gegeben und ihnen auch nicht beim Bestellen geholfen. Um daran Spaß zu finden, auf Deutsche zu treffen, ist es definitiv noch zu früh. Jetzt möchte ich erst einmal komplett in mein neues französisches Leben eintauchen,
Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen