Samstag, 4. August 2012

Ein Sommertag in Paris

Wenn das Wetter endlich mal mitspielt und sich angenehm bei 25°C und leicht bewölkt eingependelt, muss der Tag genutzt werden, um sich in den Straßen von Paris zu vergnügen. Ein Spaziergang am Seine-Ufer, wo man zu dieser Zeit die aufgeschütteten Strände für die Zuhause-Gebliebenen findet. Die besten Falafel der Stadt bei Maoz im Quartier Latin genossen.

Ein kleiner Zwischenstopp in einem Café in einer quirligen Straße, um die vielen Touristen zu beobachten und die Nationalitäten zu erraten. Heute haben meine Ohren etliche Male plötzlich eine sehr vertraute Sprache vernommen.

Ein Stückchen weiter in den Jardin du Luxembourg, um sich die Sonne aufs Gesicht scheinen zu lassen und die tropische Bepflanzung zu bewundern.

Auf dem Rückweg noch schnell ein Stopp für einen frisch gepressten, grünen Saft und einen Abstecher in den Bioladen. Und ich kann es immer noch nicht fassen, wie fantastisch es ist, hier zu leben!
Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen